The Bracket Race - Ablauf

Bevor bei einem Formel 1 Rennen die Zielflagge winkt und auf der Tribüne der Champagner überschäumt, ist ein langer Weg an Vorbereitungen zu absolvieren. Umfangreiche Materialtests, eine genaue Abstimmung des Motors und regelmäßiges Training sind nötig für den Weg auf die Siegerstraße.

Auch in unserer Zahnspangen-Rallye kommt nur das beste Material zum Einsatz, dennoch sind nur dann superschnelle Rundenzeiten möglich, wenn die Startzeiten eingehalten werden (die Termine pünktlich absolviert werden), das Material schonend behandelt wird (also die Gummizüge eifrig getragen werden) und auch alle Verunreinigungen der Strecke umfahren werden (auf sorgfältige Mundhygiene geachtet wird).

  1. Die Kontrolltermine werden meist in einem Abstand von 6 bis 8 Wochen angesetzt, gelegentlich benötigen wir auch schon einen Zwischenstopp nach einer Woche. Um in der Pole Position zu bleiben, komm bitte immer einige Minuten vor der vereinbarten Zeit, damit du noch genug Zeit hast, dich auf den Start vorzubereiten (die Zähne zu putzen).
  2. Jede Reparatur kostet Zeit. Dich, deine Eltern, meine Assistentinnen und mich. Als zukünftiger Smile-Champion solltest du daher besonders feste Speisen und Karamellbonbons während der Behandlungszeit meiden. Sollte trotzdem einmal etwas gelockert sein, so ist es notwendig, einen Reparaturtermin zu vereinbaren.
  3. Um möglichst schnell zu sein, ist es wichtig, die Anweisungen des Trainers exakt zu befolgen. In unserem Bracket Race ist es fast immer notwendig, über einen Zeitraum von 6-12 Monaten elastische Ringe zu tragen. Bitte halte die vorgegebenen Zeiten (8 bis 22 Stunden täglich) ganz genau ein. Denn vermindertes Tragen der Gummizüge wirft dich in Sachen Super-Smile wieder zurück und verlängert die Behandlungszeit.
  4. Am Ende deiner Behandlung sollst du uns als Smile-Champion zum Lachen bringen. Daher werden während der gesamten Behandlungszeit die Rundenzeiten in Sachen Mundhygiene gemessen. Unsere Assistentinnen informieren dich laufend darüber, was du noch verbessern kannst, um am Ende ganz vorne zu liegen...