Es ist nie zu spät

Zahnspangen für Erwachsene

Sag niemals nie. Nach diesem Motto sind wir spezialisiert auf alle Arten der kieferorthopädischen Behandlung im Alter von 4 - 84 Jahren. Zahnspangen sind heute für Erwachsene genau so selbstverständlich wie für Kinder und Jugendliche.

Schließlich sollte heute niemand mehr gezwungen sein, zum Lachen in den Keller zu gehen oder sich jedes Mal die Hand vorzuhalten, um nach Herzenslust fröhlich zu sein. Paradebeispiel ist Hollywoods Megastar Tom Cruise, der schon vor der Behandlung für sein "smile" berühmt war.

Gepflegte Zähne stärken das persönliche Wohlbefinden und heben die individuelle Attraktivität. Denn wenn im Mund alles drunter und drüber geht und die Zähne wie Kraut und Rüben durcheinander stehen, gibt das durchaus Abzugspunkte in Sachen Aussehen.

Aus kieferorthopädischer Sicht ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ein gesundes Stützgewebe. Die Therapiedauer wird je nach Art der Korrektur mit einem Zeitraum von etwa 3 Jahren veranschlagt. 2 Jahre werden in etwa für die Zahnstellungskorrektur benötigt, und ca. ein Jahr zur anschließenden Stabilisierung.

Für alle die aus diversen Gründen keine sichtbare Spange tragen wollen, haben wir ja noch jede Menge an unsichtbaren Lösungen parat. Lassen sie sich dazu einen speziellen Beratungstermin geben.